Marktgemeinde
Passail
Messerschleiferei Loder 

Messerschleiferei Loder

8162 Passail, Breitangerweg 14
0681 20 75 02 89

"Ohne Schneid koa Freid"


Scharfe Messer sind fürs Kochen unverzichtbar! Egal, ob für den Hobby- oder Profikoch. Doch durch Abnutzung am Schneidgut oder an der Schneidunterlage verliert auch das beste Küchenmesser mit der Zeit an Schärfe. Und wenn das Aufrichten der Klinge mit einem Wetzstahl nichts mehr bringt, dann hilft in der Regel nur noch ein neuer Grundschliff. In Passail verwandelt nun die Messerschleiferei Loder stumpfe Messer wieder in aggressive Klingen. Der gelernte Werkzeugmacher Franz Loder möchte nun neben seinen Hobbys Berge und Bergrettung seine 3. Leidenschaft die Faszination „scharfe Messer“ der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. 

Mittendrin von 6 unterschiedlichen kleineren Schleifmaschinen wird jedes Messer, jede Schere und andere Werkzeuge aus dem Haushalt, Garten und Gewerbe mit manueller Geschicklichkeit geschliffen. Ich möchte möglichst viel Schliff auf das Messer bringen und es lange haltbar machen, sagt Loder. In der Regel könne man wirklich gute Messer mit einer guten Stahlqualität eine viel schärfere Schneide aufbringen. Nebenbei ist die Standzeit der Schneide erheblich länger und deshalb ökologisch wesentlich vernünftiger als bei der Verwendung von Billigmessern.

Wer nun diese Schleifdienste in Anspruch nehmen möchte hat die Möglichkeit unscharfe Messer und Werkzeuge im Einkaufszentrum Reisinger in Passail, Fleischhauerei Pierer - Fischteichweg oder direkt bei Fam. Loder Breitangerweg 14, Tel. Nr. 068120750289 Nähe Fischteich abzugeben. Bei diesen Übernahmestellen gibt es auch detaillierte Auskünfte welches Werkzeug geschliffen wird.


Anrede Titel
Vorname Nachname
E-Mail
Telefon
Nachricht
Ihre Adresse
Zurück zur Übersicht