Marktgemeinde
Passail
Schaustollen Arzberg 

Schaustollen Arzberg

8162 Arzberg, Arzberg 3
03179 23 300-23
Der Schau- und Lehrstollen in Arzberg ist das einzige noch befahrbare Silbererzbergwerk im Grazer Bergland. Schon 250 Jahre vor Entdeckung Amerikas wurde Arzberg erstmals erwähnt. Mit dem Silber von Arzberg wurde im Mittelalter die Grazer Münze versorgt. Ein Heimatmuseum rundet das erlebnisreiche Programm ab. Führungszeit 1,5 Std.

Das Arzberger Heimat- und Volkkundemuseum umfasst eine übersichtliche Darstellung von Gegenständen und Gerätschaften aus der bäuerlichen und handwerklichen Arbeits- und Lebenswelt.

Öffnungszeiten und Führungen:
15. April - 31. Oktober Samstag, Sonn- und Feiertag 11 und 14 Uhr
1. Juli - 15. September täglich um 14 Uhr

Sowie ganzjährig nach Voranmeldung!
Anrede Titel
Vorname Nachname
E-Mail
Telefon
Nachricht
Ihre Adresse
Zurück zur Übersicht