Walzerperlen in Passail
das erste Damensalonorchester mit Herren
Das erste Damenorchester mit Herren gastierte bereits zum 3. Mal im Kultursaal Passail und sorgte mit einem fulminanten Konzert für große Begeisterung.
Sie sind die Botschafter des Dreivierteltakts: Die „Walzerperlen“, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die Wiener Musik den Steirern zu Gehör zu bringen, und das auf durchaus humorige Art.
„Es geht einem einfach das Herz auf, es macht jeden fröhlich und beschwingt. Viele lieben diese Musik.
Motto des diesjährigen Neujahrskonzertes lautete: „WAS FRAUEN WOLLEN“
Mit dem Thema „Was Frauen wollen“ gingen die Walzerperlen – in ihrem Neujahrskonzert einem uralten Mysterium auf den Grund gehen. Schließlich ist die Frage aller Fragen „Was wollen Frauen?“ wohl eine der ältesten der männlichen Menschheitsgeschichte.
Natürlich stand dabei die Liebe an erster Stelle, aber auch weniger tiefgründige Dinge wie Blumen, Schmuck und Zuckerwerk. Diesem Frauenbild huldigten in der Blütezeit des Wiener Walzers Johann Strauß, Franz Lehar, Robert Stolz und unzählige andere Komponisten mit Musikstücken wie „Gold und Silber“, „Rosen aus dem Süden“, „Tanzen möchte ich“,
Die beiden Diven des Opernkabaretts Weichselberger-Wetzl sorgten für die gesangliche Umsetzung. Die Sopranistinnen sorgten mit ihren humorvollen Gesangseinlagen für große Begeisterung.
Moderiert wurde der Reigen der Wünsche in bewährter Manier von Klaus Melem.
WAS WILL MAN(N) MEHR…
KiP – Kultur in Passail gedachte mit diesem Konzert dem Gründer von KiP – Herrn Ing. Herbert Gschanes - , dessen Todestag sich in diesem Jahr zum 10. Mal jährt.