Marktgemeinde
Passail

Einsatzkräfte im Kindergarten

Am Mittwoch, 30. April, waren MitarbeiterInnen des Roten Kreuzes  sowie der Polizei Passail zu Gast im Kindergarten. Ziel war es in erster Linie den Kindern zu vermitteln, dass sie vor den Polizisten und den MitarbeiterInnen der Rettung keine Angst zu haben brauchen.

 

Zuerst wurde den Kindern viel Fachwissen über die verschiedenen Einsatzorganisationen erzählt und Notrufnummern wurden zu den Einsatzfahrzeugen zugeordnet, bevor es zum Highlight des Tages kam: das Besichtigen des Rettungswagens. Dabei durften die Kinder sehr vieles ausprobieren und von ihren ganz persönlichen Erlebnissen mit einem Rettungsauto berichten.

 

Auch das Anprobieren einer Schutzweste der Polizei und das Durchschauen durch eine Laserpistole für Geschwindigkeitskontrollen wurden von den Kindern mit großer Begeisterung gemacht.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei den MitarbeiterInnen der Einsatzorganisationen für die geschenkte Zeit und Aufmerksamkeit sowie beim Roten Kreuz für die Reflektor-Anhänger und die Luftballons bedanken!