Marktgemeinde
Passail

Eltern-Kind Nachmittag

Eltern-Kind Nachmittag - Wir wandern zum Moarhofhechtl!

Am 28. Juni 2016 fand der erste Eltern-Kind-Nachmittag der Kinderkrippe Passail statt.

Nachdem wir im Laufe des Kinderkrippenjahres immer wieder von Huhn, Ei und Küken gehört und vieles erfahren haben, beschlossen wir dieses Thema gebührend zum Abschluss zu bringen. Deshalb führte unser erster Eltern-Kind-Nachmittag zum Bauernhof des Jahres 2015!

Wir wanderten gemütlich von der Kinderkrippe zum Moarhofhechtl, wo wir schon freudig erwartet wurden.

Beim Bauernhof angekommen erwartete uns nicht nur ein Kinofilm über ihre Hühner, das Herstellen der hauseigenen Nudeln und über die Almos, sondern auch eine Besichtigung des Hühnerstalles mit Freilauffläche, wo ca. 1800 Hühner wohnen.

Anschließend sahen wir nochmals, wie eine Eierspeise hergestellt wird.

Im Anschluss daran, durften wir uns bei dieser und Saft ordentlich stärken.

Ein großes Danke an Petra Schrenk, dass wir ihren Hof besichtigen durften und einen Einblick in das Leben eines Huhnes bekamen.

Ein herzliches Danke auch an alle Eltern, Großeltern und vor allem an unsere Kinderkrippenkinder, die diesen Ausflug so gemütlich werden ließen.