phone+43 (0)3179 / 23 300
emailmarktgemeinde@passail.at

Interesse an einer Bewerbung?

Durch Ihre Bewerbung bekommen wir einen ersten Eindruck von Ihnen. Gestalten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen daher so aussagekräftig wie möglich und achten Sie darauf, dass folgende Dokumente enthalten sind:

  • Motivationsschreiben (Beweggründe für Ihre Bewerbung)
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Ausbildungs- und Dienstzeugnisse in Kopie
  • Strafregisterbescheinigung
  • Freier Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt


Ihr Lebenslauf ist Ihre Visitenkarte. Vermitteln Sie uns auf maximal zwei Seiten alles, was für Sie wichtig ist und für uns interessant sein könnte. Beginnen Sie mit Ihrer aktuellen Tätigkeit beziehungsweise Ausbildung. Stellen Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen kurz, prägnant und überzeugend vor. Folgende Daten sollten unbedingt enthalten sein:

  • Persönliche Daten (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Staatsbürgerschaft)
  • Ausbildung
  • Beruflicher Werdegang
  • Sonstige Kenntnisse und Qualifikationen (Führerscheine, IT-Kenntnisse, etc.)


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Vorzugsweise erhalten wir Ihre Bewerbung online oder digital per Mail an marktgemeinde@passail.at, da wir so auch unsere Umwelt schonen können. Bewerbungsunterlagen, die uns per Post erreichen, werden natürlich auch berücksichtigt. 


Infos zum Bewerbungsprozess & Auswahlverfahren:


Nachdem wir Ihre Bewerbung erhalten haben, beginnen wir mit der Prüfung Ihrer Unterlagen. Wenn Ihr Qualifikationsprofil die Kriterien des Anforderungsprofils erfüllt, werden Sie in unsere Vorauswahl miteinbezogen. Sollten Sie zu den geeignetsten Kandidatinnen und Kandidaten zählen, laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch ein. Wir möchten Sie näher kennenlernen und gegenseitige Erwartungen und Interessen abklären. 


Abhängig von der zu besetzenden Position sind bei einigen Ausschreibungen unterschiedliche Auswahlinstrumente wie Vorstellungsgespräche, Hearings oder auch die Einbindung externer Personalberatungsfirmen vorgesehen. Darüber informieren wir Sie schon vorab, damit Sie sich entsprechend vorbereiten können.


Nach Beendigung des Auswahlverfahrens wird dem Gemeinderat zur endgültigen Beschlussfassung vom Personalausschuss ein Aufnahmevorschlag vorgelegt. 

Für sämtliche Fragen rund um Ihre Bewerbung steht Ihnen die Amtsleiterin Petra Neuhold, MSc gerne zur Verfügung!




Kontakt:

Unkompliziert bewerben!
Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten und ein paar Informationen, wir kontaktieren Sie:

Marktgemeinde Passail
+43 (0)3179 / 23 300
marktgemeinde@passail.at

Amtszeiten
Montag: 08:00-12:00 / 14:00-17:00
Dienstag: 08:00-12:00
Mittwoch: 08:00-12:00
Donnerstag: 08:00-12:00 / 14:00-18:00
Freitag: 08:00-12:00
Info: Störungstelefon: 03179 23300-99