Marktgemeinde
Passail

Probewohnen in Passail!

Probewohnen in Passail!

Die Marktgemeinde Passail hat bei der Aktion „Probewohnen in der Oststeiermark“, die gemeinsam mit der Regionalentwicklung Oststeiermark durchgeführt wurde die Gewinner Carmen und Nik Lässig begrüßen dürfen. Sie konnten das Leben in unserer Gemeinde probeweise kennenlernen.  Bei ihrem 4-tägigen Aufenthalt inkl. Aktivitätenpass erlebten sie einige Genusshighlights und das schöne Passail. 


Am ersten Tag wurden Frau und Herr Lässig in ihrer Unterkunft in den Almenland-Apartments herzlich willkommen geheißen.  Den Nachmittag verbrachten sie mit Frau Bürgermeister Mag. Eva Karrer mit einem gemeinsamen Spaziergang durch die Gemeinde und einem Besuch mit einer Führung in der Almenland-Imkerei Kreiner. In den weiteren Tagen konnten sie eine geführte E-Bike Tour, das Fußballspiel und eine Führung im Schaustollen Arzberg erleben.
Am letzten Tag wurde das E-Auto „HANS“ getestet und auf der Sommeralm beim Almwirtshaus HoldaHütt`n die steirische Hausmannskost probiert.

Frau und Herr Lässig verbrachten 4 wunderschöne Tage in unserer Marktgemeinde Passail, wir freuen uns auf ein Wiedersehen und danken allen Mitwirkenden beim Probewohnen in Passail.